SAZbike 05/2015
Lesedauer 0:30 Minuten

Zedler zum Sachverständigen für Elektrofahrräder bestellt

Knapp 20 Jahre nach seiner Bestellung und Vereidigung als einer der ersten Sachverständigen für Fahrräder ist Dirk Zedler jetzt dank der IHK Stuttgart auch einer der ersten öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Elektrofahrräder in Deutschland.

Dirk Zedler zum Sachverständigen für Elektrofahrräder bestellt

Dazu erklärte Gunther Schäfer von der IHK Stuttgart: "Mit der Bestellung von Herrn Zedler zum Sachverständigen für Elektrofahrräder entsprechen wir der Entwicklung im Straßenverkehr und dem Bedarf nach Sachverständigen für dieses Sachgebiet. Unserer Ansicht nach war dieser Schritt angesichts des E-Bike-Booms logisch. Diese Fahrräder erfordern eine besondere Sachkenntnis, um ihre Betriebssicherheit und Schäden exakt bewerten zu können." Neben Zedler gibt es nur noch wenige weitere öffentlich bestellte Pedelec-Sachverständige. (...)

Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zurück