Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

Aktuell

landespreis-bw.de, 06.07.2016
Lesedauer 0:40 Minuten

Bewerberrekord beim Landespreis für junge Unternehmen

20 haben es in die Vorschlussrunde geschafft

(...)

Die Fahrrad-Flüsterer

Lange und sicher in die Pedale treten – das ist die Vision von Dirk Zedler. Fahrräder haben den 53-Jährigen schon immer begeistert, deshalb fand Zedler als Sachverständiger für Fahrräder eigentlich seinen Traumberuf. Doch es ärgerte ihn, dass die Erkenntnisse und Ideen in seinen Gutachten meist in Aktenordnern verstaubten und fast nie aufgegriffen wurden. Deshalb entwickelte er ein effizientes Prüfsystem und bietet dieses seit 2010 mit seinem Unternehmen Zedler GmbH in Ludwigsburg als Dienstleistung an. Kunden können bei ihm an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr Stoß- und Überlastprüfungen für klassische Räder, aber auch E-Bikes vornehmen lassen. „Uns kommt entgegen, dass die Fahrradtechnologie mitten im Umbruch ist“, freut sich der Diplom-Ingenieur. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen elf Mitarbeiter. 

(...)

Zurück