Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

Aktuell

Velototal.de 12/2015
Lesedauer 0:40 Minuten

Heldinnen und Helden der neuen Mobilität

In Baden-Württemberg gehen die Uhren schneller. Dort hat der sehr agile Minister für Verkehr und Infrastruktur, Winfried Hermann, Persönlichkeiten geehrt, die sich um den Ausbau nachhaltiger Mobilität verdient machen. Einer der "Helden der neuen Mobilität" ist der Fahrradsachverständige Dirk Zedler. 

Minister Hermann (v.l.) und Dirk Zedler (v.r.)
Minister Hermann (v.l.) und Dirk Zedler (v.r.)

Der baden-württembergische Minister für Verkehr und Infrastruktur, Winfried Hermann, überreichte den Preisträgern des erstmals ausgeschriebenen Landespreises "Heldinnen und Helden der neuen Mobilität" ihre Urkunden und Sachpreise.

Dirk Zedler wurde für sein langjähriges Engagement für die Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit von Fahrrädern und Pedelecs ausgezeichnet.

"Meine Wahl zum 'Helden' ist umso erfreulicher, da wir mit unseren Geschäftsfeldern Gutachten, Prüfdienstleistungen und Technische Dokumentation nicht in der Öffentlichkeit stehen", freut sich Dirk Zedler.

Der Gründer des gleichnamigen Instituts für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH sieht dies als deutliches Zeichen, dass die Jury, aber auch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, das Fahrrad und das Pedelec als gleichberechtigtes Verkehrsmittel wahrnehmen.

Zurück