Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

BIKE 11/2005
Reading time 0:45 minutes

Bicycle production in Germany

Interview: "Large-scale production is impossible in Germany!"

BIKE: Why are there only low-volume manufacturers in Germany?

Dirk Zedler: There are no high-quality smithies for aluminium frames in Germany. Those which are produced large-scale most of the time are made from steel and are of marginal quality. Also small manufacturers sometimes make products of varying quality. This will become a problem if they do not offer accomodating service.

BIKE: Being a large manufacturer I cannot avoid Taiwan?

Dirk Zedler: There you get large quantities. If you instruct the producers of the new construction properly, you’ll most of the time get solid work.

BIKE: But no individuality.

Dirk Zedler: You have to differentiate here. Also big, innovative manufacturers, like Scott and Specialized, have their stuff made in Taiwan. The idea behind the bikes, however, is born in the development departments in their home countries. The frame fit is indeed made in large-scale production, but they have an individual design. In contrast to this, the purely German manufacturers have to try to respond to their customers’ demands with small quantities.

Zurück