Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

RadMarkt 01/2005

F.M.Z.-schafft Wissen über Karbon

Ob Trekkingrad, Rennrad oder Mountainbike: Karbon avanciert zum Trendwerkstoff der Saison, ist aber nicht unumstritten.

Leichtbau oder Leichtsinn?

Fest steht: Karbon verlangt Know-how! Bei Konstruktion, Verarbeitung und Montage. Ist Karbon der Werkstoff der Zukunft ... oder doch bloß "das schwarze Gold der Fahrradsachverständigen"? Wer Klarheit in Sachen Karbon haben will, der wird sich über das Seminarprogramm des Fahrrad.Markt.Zukunft. ( Karlsruhe 29./30. Januar 2005 und Bremen 12./13.Februar 2005; www.fahrradkongress.de) freuen.
Gleich mehrere Vorträge befassen sich mit dem "Wunderwerkstoff"; Materialspezifik und Theorie, aber auch sachgerechte Montage stehen auf dem Seminarplan. Die Referenten sind hochkarätig: Boris Sirmanoff (Isaac), Dirk Zedler (Fahrradsachverständiger) und Thomas Mertin (THM).

Zurück

Aktuell