Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike online, 19.05.2016
Lesedauer 0:30 Minuten

Fahrräder und E-Bikes werden zu TV-Dauergästen

Erst kürzlich waren Fahrräder beim ZDF und beim NDR ein Thema. In dieser Wochen zogen die beiden Fernsehsender Kabel Eins und WDR nach.

Fahrräder und E-Bikes werden zu TV-Dauergästen

In der aktuellen WDR-Folge des Haushaltscheck mit Yvonne Willicks drehte es sich in dem kompletten 45-minütigen Beitrag alles um Zweiräder. Die Moderatorin fuhr Rennen mit dem Rad gegen ihr Kamerateam im Auto (und gewann im staugeplagten Köln), besuchte Messen, ließ sich zu E-Bikes informieren, brachte drei davon beim Sachverständigen Dirk Zedler auf den Prüfstand, befasste sich mit der Reparatur von Rädern und der aktuellen Verkehrssituation. Insgesamt war die gesamte Sendung ein schönes Plädoyer für das Radfahren und sogar mit der Forderung an die Politik, dieses noch besser zu ermöglichen.

Im Magazin K1 ging es 17 Minuten hingegen nur um Pedelecs. Konkret um drei verschiedene aus den Kategorien billig aus dem Internet (unter 500 EUR), aus dem Baumarkt (ca. 1.100 EUR) und eines aus dem Fachhandel (ca. 1.750 EUR). 

(...)

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Zurück