Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike 23/2014

VSF-Händler diskutierten über Multichannel-Lösungen

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbunds Service und Fahrrad (VSF) trafen sich die teilnehmenden Händler Anfang November im Haus Neuland bei Bielefeld. Der Verband machte seinem Namen als einer der Innovationsträger der Fahrradbranche wieder alle Ehre und erklärte die Herausforderungen des Online-Handels zum Kernthema der Veranstaltung. Zudem wurden die Weichen für die Zukunft gestellt und ein neuer Vorstand gewählt.

(…)

Am zweiten Messetag konnten sich die VSF-Händler in Workshops über Neuheiten mancher Lieferanten schulen lassen, bevor am Abend der große VSF-Handelsdialog Hersteller und Händler zusammenbrachte. Abgerundet wurde die Tagung am dritten Tag durch einen Vortrag von Dirk Zedler (Zedler-lnstitut), der über die CE-Kennzeichnung bei Pedelecs referierte. Da der Vortrag auf großes Interesse bei den Händlern stieß, wurde die geplante Vortragszeit deutlich überschritten. Am Abschlussabend konnten die Händler und VSF-Partner auf das gelungene Jahr anstoßen. Der vierte Tag stand abschließend für gemeinsame Ausflüge zum Hersteller Patria oder in das Historische Museum in Bielefeld zur freien Verfügung.

Autor: Thomas Geisler

Zurück

Aktuell