Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike 12/2008

Werkstattmeister: Kompetenz-Signal und Karrierechance

Neue Meister braucht das Land

(…)

Nicht unbedingt wenig Geld kostet auch die Meisterausbildung an der Bundesfachschule. 7000 EUR sind eine Investition, die sich jedoch lohnt: Der Meisterschüler erhält eine Ausbildung auf Top-Niveau. Dirk Zedler, Sachverständiger für Fahrradtechnik, ist einer der Dozenten. Er sieht die Fortbildung als Chance, um die Meister von morgen vor alltäglichen Fehlern zu bewahren. Gerade dieses Wissen schätzen die meisten Schüler, von denen einige den Meisterbrief sogar als Sprungbrett in die Selbstständigkeit sehen.

(…) 

Zurück