Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

CSR-BW Online 2014/07/21
Reading time 0:45 minutes

Award winner 2014

Performance Commitment Appreciation - Medium-Sized Company Award for Social Responsibility in Baden-Wuerttemberg

Award winner of category 1 (staff of 20 and less)

Zedler Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH, Ludwigsburg

  • Social partner

Three schools in Marbach: Uhlandschule, Tobias-Mayer-Werkrealschule, Anne-Frank-Realschule and the CCI Stuttgart region

  • Social commitment

The Zedler institute performs research on more bicycle safety and establishes special bicycle reports in case of theft, accident or material failure. The company has built up an education partnership with three local schools. For this purpose the institute has furnished a bicycle workshop with equipment, tools and practice material at their own charge. For the successful management the Zedler institute sends once a week a staff member who teaches the pupils in close cooperation with the social worker of the respective school. According to the CCI in charge and the Education Authority of the State, this is a unique project, as not only one school for children with special needs is project partner, but three different school types at the same time. The Zedler institute intends to support with this partnership special care teenagers from a disadvantaged social background and to give them insight into promising technologies combined with practical training.

(...)

Zurück