Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

detektor.fm, 06.11.2020
Lesedauer 0:35 Minuten

„Die beste Chance fürs Rad in 100 Jahren“

2020 ist ein verrücktes Jahr. Es gebe aber auch riesige Chancen für das Rad, sagt Fahrradexperte Dirk Zedler. Außerdem geht es im Antritt um Onlinehandel, Jens Klötzer erklärt, wie das Rad winterfest wird, und wir sprechen mit Nina Hoffman über ihren Sieg beim Downhill-Weltcup in Maribor.

(…)

2020 in der Fahrradbranche
Geschlossene Läden im Frühjahr, hohe Umsätze im Sommer und Pop-up-Radwege in den Großstädten: 2020 ist auch fürs Fahrrad ein verrücktes Jahr. Im Herbst klagen viele Firmen über Lieferprobleme und manche schauen besorgt auf die kommenden Monate. Mit Dirk Zedler vom Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit in Ludwigsburg sprechen wir über Lieferketten und Panikkäufe und über Gewinner und Verlierer in der aktuellen Situation. Außerdem geht es um die Schlüsse, die die Fahrradbranche aus 2020 ziehen sollte.

Lesen Sie den gesamten Artikel und hören Sie den Podcast:
Dirk Zedler über das Jahr 2020 und die Fahrradbranche

(…)

Gesprächsmoderation: Gerolf Meyer und Christian Bollert

Zurück