Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

TOUR 02/2021

Sortiert

Als TOUR-Redakteur Manuel Jekel (rechts im Bild) für seine Story über Shimano nach passenden Artefakten für die Fotos suchte, war schnell klar, wo es sich zu stöbern lohnte:

in Dirk Zedlers Sachverständigenbüro bzw. Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit in Ludwigsburg. Dass der Diplom-Ingenieur (im Bild links) in Sachen Fahrradhistorie gut sortiert ist, kann man schon beim Blick ins Foyer des Firmengebäudes erkennen. Der Unternehmer und TOUR-Autor hat aber neben der Historie vor allem die Zukunft im Blick: Vor wenigen Tagen wurde er mit dem Umweltpreis für Unternehmen des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

(…)

Autor: Manuel Jekel
Foto: TOUR