Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

velobiz 21.01.2011

Individuelle Bedienungsanleitungen

Dirk Zedler führt ein modulares System ein

Neue Maßstäbe will die Zedler GmbH mit ihrem neuen Bedienungsanleitungssystem setzen. Im Vordergrund steht dabei, dass in verschiedenen Abstufungen auf Kundenwünsche individuell eingegangen werden kann. Demnach reicht das neue System künftig von einfachen Standardanleitungen bis hin zu Bedienungsanleitungen mit hohem Individualisierungsgrad, was Inhalt aber auch Gestaltung anbelangt. Zudem wird ein kontinuierliches Update geboten, sodass der Auftraggeber bei jedem Abruf den aktuellen Stand der Technik und der Gesetzeslage erhält.

Das modular aufgebaute System wurde inhaltlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht und beschreibt die aktuellen Bauteile. Zudem wurde den Bedienungsanleitungen ein neues Layout verpasst mit dem Ziel, die Anwenderfreundlichkeit der Anleitungen nochmals zu verbessern.

Angeboten werden CEN-konforme Bedienungsanleitungen für City-, Trekking- und Kinderräder über Mountainbikes bis hin zu Renn- und Triathlonrädern sowie BMX und Kinderspielrädern. Der Kunde hat die Möglichkeit, sich aus dem Baukasten, die für ihn geeignete Bedienungsanleitung zusammenzustellen.

Die Standardanleitungen sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch, den Sprachen der Kernmärkte Europas, schon in kleinen Stückzahlen direkt ab Lager lieferbar. Für den Vertrieb der Bedienungsanleitungen ist bei der Zedler GmbH Matthias Rieger zuständig. Zudem soll das Vertriebsteam in naher Zukunft mit einem weiteren Mitarbeiter verstärkt werden.

Zurück

Aktuell