Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike 16/2021
Lesedauer 0:40 Minuten

Hersteller schätzen Messen als Berührungspunkte

Messen finden seit Beginn der Corona-Pandemie nur noch spärlich statt. Deshalb stellt sich die Frage, wie die Branche damit umgeht.

SAZbike fragt
Auch in diesem Jahr lud SAZbike Mitarbeiter von Herstellern und Dienstleistern zu einer Online-Umfrage über aktuelle Branchenthemen ein. Fast 200 Branchenmitglieder füllten die Umfrage aus und beantworteten unter anderem die Frage danach, welchen Stellenwert Messen für sie und ihre Unternehmen noch haben.

Dirk Zedler, Zedler-lnstitut
Messen sind ein wichtiges Kontaktportal, sowohl für die Gemeinsamkeit im eigenen Team als auch mit Partnern, und haben ein bisschen Freizeitcharakter durch Ausbruch aus dem Alltag.

(...)

Fazit
Messen genießen insgesamt einen hohen Stellenwert, besonders für die Kontaktpflege. Jedoch schwindet in anderen Bereichen wie dem Verkauf aufgrund der hohen Nachfrage die Relevanz.

Zurück

Aktuell