Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike 17/2019
Reading time 1:00 minute

Mass market, collector’s items and beginner’s products

All industry experts see an ongoing growth for pedelecs, but also the limits of electrification: There are first requests claiming a further development of the non-motorized bicycle.

SAZbike asks
How do you assess the further sales development of electric bicycles? Which significance will have the bicycle without drive?

Dirk Zedler – Zedler-lnstitut für Fahrradtechnik und -Sicherheit
Electric bikes are sensational in hilly terrains or in inner-city areas. This could mean a relief for the cities. People’s idleness will produce more customers for the electric bike. Unfortunately, bicycles are often replaced by electric bikes without need. I dare not estimate where this process will end. I hope, however, that bicycles will continue to remain attractive. Their achievements are just too good, whereas electric bikes get more and more heavy and thus less manageable.

(…)

Conclusion:
The respondents expect a growth in sales figures of e-bikes varying in duration. In some niches, however, among them high-value sports bikes, the non-motorized bicycle remains crowd favourite.

Zurück