Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZ 15/2021
Reading time 0:45 minutes

Setting a good example, promoting and demanding

The change in traffic policy is mainly taking place on the cycle lanes of the municipalities and districts. Many manufacturers grab the chance to promote local cycle traffic.

SAZbike asks
Germany is supposed to become a country of cyclists by 2030. What is your commitment to make people cycle more in your municipality or district?

Dirk Zedler – Zedler-Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH

We maintain a direct line with the Mayor. Several events were held by us pro bono in our attractive museum seminar area for Ludwigsburg citizens with little affinity for cycling, for example the Ludwigsburg Literature Circle, Lions Club or the Freie Wähler party. We take part in action days of the City, organized a bicycle exhibition in the city museum and much more.

(...)

Conclusion:
Many manufacturers are committed, for example by keeping in touch with local politicians, by setting an example themselves, by making cycling attractive for their employees, by promoting infrastructure projects or by getting certain groups such as children onto bikes.

Zurück