Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

Velototal.de 28.05.2021
Lesedauer 1 Minute

VSF-Händler EBOX wird im SWR Marktcheck „Fahrradwerkstatt“ Testsieger

In ihrer jüngsten Sendung ‚Marktcheck‘ vom 27. Mai haben die Reporter des SWR die Qualität von Fahrradwerkstätten unter die Lupe genommen. Einzig die Werkstatt des VSF-Fahrradfachhändlers eBox aus Künzelsau konnte im Test überzeugen. Der VSF gratuliert seinem Mitglied.

Im Rahmen der SWR-Sendung ‚Marktcheck‘ am 27. Mai stellten die Reporter*innen E-Bikes mit verschiedenen Mängeln unterschiedlichen Fahrradwerkstätten zur Reparatur vor und dokumentierten dies mit versteckter Kamera. Zuvor wurden alle Räder von Dirk Zedler, vereidigter Fahrradgutachter, auf relevante Schwachstellen überprüft. Neben der korrekten Erkennung dieser Mängel, legte die Recherche besonderen Fokus auf die Qualität der Reparaturannahme sowie einer nachvollziehbaren und verlässlichen Kostenermittlung gegenüber dem/der Kunden*in.

(…)

Lesen Sie den gesamten Artikel online.

Autor: velototal

Zurück