Seit vielen Jahren setzen Prüfsysteme und Prüfmethoden aus Ludwigsburg globale Standards, neben und oberhalb der Normen. Gerade erst in die ISO 4210 eingepflegte Prüfmethoden, wie z.B. die Scheibenbremsbelastung für Rahmen oder die Schaftprüfung für Carbongabeln, sind für uns und unsere Partner ein „alter Hut“.
Um die sehr hohe Qualität greifbar zu machen und zukunftsfähig zu bleiben,
„Die DIN EN ISO/IEC 17025 ist der weltweit gültige Standard für die Laborakkreditierung im Bereich Prüfen und Kalibrieren. Sie legt allgemeine Anforderungen an die Kompetenz, an die Unparteilichkeit und für die einheitliche Arbeitsweise von Laboratorien fest und ist auf alle Organisationen anwendbar, die Labortätigkeiten durchführen. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, das Vertrauen in die Arbeit von Laboren zu fördern“, so die Deutsche Akkreditierungsstelle DAkkS auf ihrer Webseite.
Das Besondere an „unserer“ Akkreditierung ist, dass nicht nur die normativen Prüfungen vom Scope umfasst sind, sondern auch die Prüfungen unserer Kategorien SAFETY und PERFORMANCE – manifestiert in einem 7-seitigen Anhang zur Urkunde.
Die Unterlagen zur Akkreditierung mit einer aktuellen Liste aller Prüfverfahren in den Bereichen Fahrräder und elektromotorisch unterstützte Fahrräder können im Downloadbereich unseres Webshops abgerufen werden.