Technische Expertise für die Eurobike Award Jury 2024

Designer Daniel Rese (links) und Christian Zanzotti / © Fairnamics GmbH

Die Verleihung des Eurobike Award ist immer ein besonderes Highlight auf der Leitmesse der Fahrradbranche, bei der innovative Produkte und Projekte ausgezeichnet werden. Diese sind immer wieder richtungsgebend für den Trend der aktuellen Entwicklungen in der Fahrrad- und Mobilitätsbranche.

Für die Bewertung der Fahrrad- und E-Bike-Sicherheit und -Technik, dieses Jahr zum vierten Mal Teil der Jury:

mehr>>
 

Geschäftsführer und Gründer Dirk Zedler.

Zusammen mit sieben weiteren Juroren (in alphabetischer Reihenfolge): Prof. Dr.-Ing. Jörg Hübler, Professur Intelligente Maschinensysteme, Hochschule Mittweida, H. David Koßmann, Chefredakteur Fahrstil, Maike Larschow, Verkaufsleiterin Rad und Tour Cuxhaven, Daniel Rese, Designer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Offenbach Institut für Mobilitätsdesign (OIMD) an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main, Warren Rossiter, Senior Technical Editor Bikeradar, Sabine Spitz, MTB-Olympiasiegerin, Weltmeisterin und vielfache Deutsche Meisterin sowie Christian Zanzotti, Designer, Zanzotti Industrial Design, wurden in zwei intensiven Tagen aus rund 300 Einreichungen aus 35 Ländern die Besten herausdestilliert. In den Kategorien Fahrräder, E-Bikes, Leichtelektrofahrzeuge bis zu 45 km/h, Elektrokleinstfahrzeuge, Komponenten, Zubehör, Digitale Lösungen, Bekleidung und Accessoires,  Mobilitätslösungen und -infrastruktur wurden 43 prämiert, 12 Einreichungen erhielten eine Sonderauszeichnung.

Die Bekanntgabe der Eurobike Award-Gewinner und -Gewinnerinnen erfolgt am 3. Juli 2024 um 17:30 Uhr.

Bleibt gespannt und schaut gerne bei der Yellow Stage in Halle 8.0 / 002 vorbei.

 

Foto: Fairnamics GmbH

Das Zedler-Institut ist auf der Eurobike vom 3.-7. Juli 2024

Auch dieses Jahr ist das Zedler-Institut wieder auf der Eurobike mit zahlreichen Mitarbeitern vertreten. Wir freuen uns über Euren Besuch an unserem Stand in der Foyer Halle 12.0, Stand A23.

Falls Gespräche erwünscht sind, meldet euch unter vertrieb@zedler.de. Wir finden bestimmt einen passenden Termin. Geschäftsführer Dirk Zedler hält auch in diesem Jahr wieder spannende

 

mehr>>
 
Vorträge im VSF-Career Center.
 

Vorträge/Veranstaltung

 
Mittwoch, 03.07.2024:
14:00 – 15:00 Uhr: VSF-Career Center: „Job mit Zukunft … Fahrradsachverständiger“
 
Donnerstag, 04.07.2024:
14:00 – 16:00 Uhr: Cargo Bike Academy Da bist Du in einem Panel, sollen wir das aufnehmen?
 
Freitag, 05.07.2024
15:00- 16:00 Uhr: VSF-Career Center: „Job mit Zukunft …Technische Berufe in der Fahrradindustrie“
 
Samstag, 06.07.2024
14:00 – 15:00 Uhr: VSF-Career Center: „InSights: So werden Fahrräder und Bauteile geprüft“
 
Foto: © Zedler-Gruppe

 

Eurobike Career Center und Cargo Academy – Wir sind dabei

Mit den Jahren hat sich die Eurobike weiterentwickelt und ist heute weniger eine Ordermesse, denn DER Treffpunkt der Fahrradwirtschaft. Klar gibt es Fahrräder, E-Bikes und Lastenräder zu sehen und das eine oder andere zu besprechen. Austausch, Weiterbildung und Diskussionsrunden sind zunehmend ein wichtiger Wert der fünftägigen Weltleitmesse des Fahrrades.
Es ist uns eine Ehre, das wir zu zwei wesentlichen Themenbereichen der Branche etwas beitragen dürfen: Dem Fachkräftemangel und der Verkehrswende. Zu vier Vorträgen wurde Dirk Zedler auch in diesem Jahr eingeladen.

 

mehr>>
 

im VSF-Career Center und bei der Cargo Academy, die von Arne Behrensen (Zukunft Fahrrad e.V.) moderiert wird.

Das VSF-Career Center ist, wie auch im vergangenen Jahr,

Die Cargo Academy findet auf der Pink Stage, im ECOMOBILITY Forum, Halle 8, statt.

Vorträge/Veranstaltung

 
Mittwoch, 03.07.2024:
14:00 – 15:00 Uhr: „Job mit Zukunft … Fahrradsachverständiger“ im VSF-Career Center
 
Donnerstag, 04.07.2024:
14:00 – 16:00 Uhr: „Quo vadis Standards & Gesetzgebung für Cargobikes in Europa?“ bei der Cargo Academy
 
Freitag, 05.07.2024
15:00- 16:00 Uhr: „Job mit Zukunft …Technische Berufe in der Fahrradindustrie“ im VSF-Career Center
 
Samstag, 06.07.2024
14:00 – 15:00 Uhr: „InSights: So werden Fahrräder und Bauteile geprüft“ im VSF-Career Center
 
Foto: © Zedler-Gruppe

 

Auf neuem Triathlonrad Erfolge in Serie

Foto: © Martin Diebold

Bei allen drei Triathlon-Wettkämpfen der Mitteldistanz in diesem Jahr gewann Werksfahrer Julian Großkopf nicht nur seine Altersklassenwertung souverän.

Ganz oben auf dem Siegerpodest stand er beim Ironman 70.3 Venice-Jesolo. Beim ersten Einsatz seines Merida Time Warp Tri Limited . ließ der Student der Luft-und Raumfahrttechnik in einer Zeit von 3:51:54 sogar die Profis hinter sich.

Mit 3:45:40

 

mehr>>

 
(1,9 km Schwimmen 26:25 / 90 km Radfahren 2:08:46 / Halbmarathon 1:11:28) war Julian beim neuseenMAN Ferropolis-Triathlon, Leipzig, noch schneller und belegte Platz 4 im Profifeld.

Rang 2 beim Heilbronn Triathlon in einer Zeit von 3:58:19 belegt ebenfalls, dass der Ironmansieg des jungen Athleten im Tria-Anzug des Zedler-Instituts keine Eintagsfliege war.

Gratulation Julian zu den herausragenden Wettkampferfolgen in diesem Jahr!
 

Fotos Leipzig: ® Simon Hagen

Großer Preis des Mittelstandes – Bundes-Juryliste erreicht

Für das Netzwerk der Besten, den Großen Preis des Mittelstandes nominiert zu werden, kann schon jedes Unternehmen stolz machen.

Seit 2014 werden wir durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Ludwigsburg nominiert, später dann auch zusätzlich durch Petra Hetzel (BVMW e.V.), das Steuerbüro Jahnke & Hoffmann, Ludwigsburg, und die Bechtle GmbH & Co. KG, Heilbronn. Vielen Dank für diese Wertschätzung!

Aus 4.600 bundesweiten Vorzeigeunternehmen destillierte die Vorjury

 

mehr>>
 
451 aus, die auf die Juryliste kommen. Und wieder hat es geklappt! Zum 11. Mal in Folge hat es das Zedler-Institut geschafft. 2016 waren wir bereits Finalist und 2018 Preisträger auf Landesebene. Jetzt wird es spannend, ob wir uns im Wettbewerb auch auf Bundesebene durchsetzen werden. Bis zur Preisverleihung im September heißt es also weiterhin Daumendrücken.
 
Das Zedler-Institut auf der Juryliste.
 
Logo: © Oskar-Patzelt-Stiftung