Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

RadMarkt 01/2012

Vivavelo lockt nach Berlin

Vom 27. bis 28. Februar 2012 wird der zweite Vivavelo-Kongress in Berlin stattfinden - erneut auf politischem Terrain, nämlich in der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen beim Bund im Botschaftsviertel unweit des Potsdamer Platzes. Im Mittelpunkt des Kongresses stehen Zukunftsfragen der Fahrradwirtschaft, aber auch die Begegnung mit der Politik.

Der Branchenkongress Vivavelo fand erstmalig 2010 statt. Er versteht sich als Plattform für alle engagierten Kräfte, die das Fahrrad voranbringen wollen. Durch Einbinden der Medien erzielt Vivavelo eine gute Öffentlichkeitswirkung für das Fahrrad - und stärkt durch seine Präsenz in der Hauptstadt die Lobbyarbeit.

(…)

Die Liste der Referenten liest sich wie das Who’s who der Branche: Franz Linder (AGFS), Dirk Zedler (Zedler), Konrad Weyhmann (Lange), Willi Humpert (Humpert), Hannes Neupert (Extra Energy), André Gläser (Velotech), Siegfried Neuberger (ZIV), Alexander Thun (Thun), Ralf Kindermann (Internetstores), Manfred Tautscher (Sinus-Institut), Peter Gutzeit (BATSO) und andere.

(…)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vivavelo.org

Autor: Michael Bollschweiler

Zurück