Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike, 07/2017 and 05/02/2017
Reading time 0:30 minutes

Parts replacement on pedelecs

Parts replacement on pedelecs

The German Bicycle Association ZIV, the German service and bicycle association VSF, the umbrella organization for German industry guilds BIV as well as Zedler-Institut established non-obliging guidelines about the parts replacement on pedelecs.

• Category 3 lists parts which may be replaced upon approval of the vehicle or parts manufacturer: Crank, wheel without motor, chain, toothed belt, rim tape, brake cables, brake hoses, brake pads, handlebars, stem, saddle, seatpost, front lights, tyres.

• Reason: stronger acceleration, additional weight and more dynamic cornering require the use of tyres approved for e-bike use. In this respect, observance of the ETRTO is absolutely necessary.

 

Zurück