Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike online, 27.06.2016 und 11/2016
Lesedauer 1:20 Minuten

Zedler baut einen neuen Firmensitz

Mehr Platz für Tests und Schulungen:

Zedler baut neuen Firmensitz

Nach konstantem Wachstum in den vergangenen Jahren, hat die Ludwigsburger Zedler-Gruppe mit einem Spatenstich die Weichen für die Zukunft gestellt. Schon im Frühjahr 2017 sollen erste Teile des Neubaus bezugsfertig sein.

Flankiert von Ludwigsburgs Baubürgermeister Michael llk, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Ludwigsburg, Thomas Küster, dem Architekten Harald Jahnke von Kelzenberg + Jahnke und Bauunternehmer Matthias Schüle wurde der Baubeginn zusammen mit Geschäftsführer Dirk Zedler eingeleitet. "Ohne Frage sind wir in unserem jetzigen Firmengebäude räumlich und logistisch an Grenzen angekommen. Deshalb ist der Neubau für uns ein logischer Schritt, um unsere Kunden auch künftig auf dem gewohnt hohen Niveau bedienen zu können", erklärte Dirk Zedler.

Der Neubau des ausschließlich aus Beton, Stahl, Holz und Glas geplanten Effizienzhauses ist als dreigeschossiges Gebäude projektiert. Die Arbeitsgruppen der Gutachter, der Technischen Dokumentation und der Prüftechnik sitzen ab dem späten Frühjahr 2017 im mit einer Nutzfläche von 1.300 qm großen, innovativen neuen Gebäude, das nur 100 m vom bisherigen Firmensitz entsteht. Das neue Firmengebäude soll nicht nur dem zuletzt überproportional gewachsenen Prüflabor ein Vielfaches an Raum bieten. Auch der Schulungsbereich wird deutlich ausgebaut. Ab Herbst 2017 soll dieser zur Verfügung stehen. Attraktiv wird dieser auch für externe Firmen, denn darin wird die umfangreiche Sammlung historischer Fahrräder ihren Platz finden, die der Ludwigsburger Fahrradliebhaber Helge Schultz zusammen mit Dirk Zedler gesammelt hat.

Zurück