Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

Mittelstandsimpulse, 13.06.2014

Für die Unternehmensleistung nominiert

Es ist Halbzeit in Deutschlands bedeutendstem Wirtschaftswettbewerb. In Baden-Württemberg stehen 96 Unternehmen vor der letzten Wettbewerbshürde. Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren.

Im, ebenfalls für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominierten, Weingut Steinbachhof von Ulrich und Nanna Eissler in Vaihingen-Gündelbach wurden die Urkunden der Oskar-Patzelt-Stiftung an die Unternehmen und Institutionen vergeben, die die 2. Jurystufe für den Großen Preis des Mittelstandes erreicht haben. Von der Maschinenfabrik über die Werbeagentur bis zu wirtschaftsfreundlichen Kommunen - Unternehmen und Institutionen aus vielen Branchen des Mittelstandes sind unter den Urkundenempfängern. Unter den Firmen sind sowohl Newcomer, die erst in den letzten fünf Jahren gegründet wurden als auch über 150-jährige Unternehmen, die bereits zahlreiche Krisen, Währungsreformen und sogar Kriege überstanden haben.

Diese Unternehmen haben es auf die Juryliste geschafft:

(…) Zedler Institut für Fahrradtechnik und Sicherheit Ludwigsburg, (…)

Zurück