Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

swrfernsehen.de, 11.08.2020
Lesedauer 3:40 Minuten

Was taugen Fahrräder von Decathlon?

Fahrräder von Decathlon: Gute Qualität zum günstigen Preis oder Wegwerfprodukte, die nicht lange halten? Wir checken verschiedene Modelle mit und ohne Motor.

(...)

Direkt nach dem Kauf bringen wir die Räder in ein Fahrrad-Prüfinstitut nach Ludwigsburg, wo sie von Dirk Zedler in Sachen Montage und Verkehrssicherheit durchgecheckt werden.  Danach probiert eine fahrradbegeisterte dreiköpfige Familie die Räder für uns drei Wochen lang aus – auf ausgedehnten Radtouren aber auch auf dem Weg zur Arbeit. Zuletzt soll der Check im Labor zeigen: Wie langlebig sind Rahmen, Gabel und Sitzstange? Halten sie das angegebene Maximalgewicht überhaupt aus?

(...)

Lesen Sie den gesamten Artikel hier.

Autoren: Annika Erbach, Sola Hülsewig

Zurück