Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

Ludwigsburger Kreiszeitung, 30.05.2021
Lesedauer 0:15 Minuten

Mensch Leute! Resi, i hol di mit mei‘m Fahrrad ab

Blog: Gehört, Gesehen

von Julia Essich-Föll

(…)

In Sachen Radtour könnte sich Rager mit Dirk Zedler zusammentun. Der ist nicht nur ebenfalls leidenschaftlicher Radfahrer sondern hat gleichzeitig ein Institut für Fahrradtechnik und -sicherheit in Ludwigsburg. Als ausgewiesener Experte nimmt er für das SWR Fernsehen ganz gerne mal Fahrräder unter die Lupe. „Ein Pedelec für 800 Euro, das kann nicht funktionieren“, so seine Erfahrung. Seine Leidenschaft fürs Fahrrad begann 1984. „Seither fahre ist fast jeden Meter mit dem Rad.“ 1985 fing er mit dem Triathlon an. Rennen fährt er heute nur noch selten, sportlich ist er aber trotzdem unterwegs. Am liebsten über Jux und Wüstenrot. „Das ist ein absolutes Traumrevier.“

(…)

Lesen Sie den gesamten Blog.

Zurück