Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

TOUR 12/2009
Reading time 0:50 minutes

Crossing the Alps in a team

The fascination with the TOUR Transalp lies for me not so much in the respect for the altitude metres and the kilometres to be cycled, but in the fact that you cross the Alps in seven days and finish in the South of them

In a cycle marathon you finish after hours in the saddle where you have started, whereas a Transalp stage ends in a completely different surrounding every day. Only the flexible parts of the facilities, i.e. the finish arch, the massage tents and the cycle service stations always remain the same, an impressive logistics that is normally only accorded to professionals.

The stages vary a lot and are challenging; in addition, the mountains offer a visual treat. The Transalp is a constant motivator for me to work-out hard and to have thus the opportunity to cycle as long as possible on roads closed to traffic. As you can only enjoy Alpine passes without cars and motorcycles, when you succeed in following the leading rider together with your team partner in less than three quarters of an hour. 

Author: Dirk Zedler

Zurück