Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

TOUR 10/2011
Reading time 1:00 minute

Dura-Ace Di2

Dura-Ace Di2 in 20,000-km endurance test

It runs and runs

Once through the complete test laboratory, twice the TOUR-Transalp, six different frames and about 20,000 kilometres of running performance – these are the reference values of our Dura-Ace-Di2 endurance test group. Since the beginning of 2009 the pre-series model has enriched completely conspicuously the test fleet of TOUR. Unconspicuously, as the group always sets the benchmark in terms of shifting precision from the first to the current gear shifts, as it never stops, can be easily assembled, disassembled and adjusted. Even the rechargeable battery is still so fresh that you don’t have to fear a cutting of power, not even during an about 900-km-long race, such as the Transalp. Even when the battery stops the supply, which may be the case after 2,000 kilometres without recharging, the front derailleur no longer works, but there are still about 70 kilometres left, where the rear derailleur is working still properly when cycling to the charger. The only flaw to the externally still almost irreproachable group concerns the front derailleur, where chromium has chipped off the external aluminium guide plate on the bottom edge.

Author: Dirk Zedler

Zurück