Fahrrad-Technik zum Anschauen

Filme aus dem Fahrrad-Prüflabor, der GDFS – Gesellschaft der Fahrrad-Sachverständigen mbH und der Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH.

Die Filme im Zedler-TV geben Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Fahrrad- und Pedelec-Sachverständigen, der Prüfingenieure, Mechaniker sowie der Experten der Technischen Dokumentation für Fahrräder.

Umweltprofis von morgen - digitaler Unternehmensbesuch

Am 26.05.2020 fand der erste Online-Unternehmensbesuch der Umweltprofis von morgen bei UnternehmensGrün-Mitglied Zedler - Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH statt. Geschäftsführer, Dirk Zedler berichtete von seinen eigenen Gründungserfahrungen und gab Einblicke in die Arbeit seines Unternehmens.

Nehmen Sie teil am Online-Unternehmensbesuch.

 

Dirk Zedler - im Interview mit den Umweltprofis von morgen

Dirk Zedler beim Interview im Seminar- und Museumsbereich

Die „Umweltprofis von morgen“ – aus dem Projekt des Bundesverbandes Nachhaltige Wirtschaft e.V. auf Schulebene zum zweiten Mal im Zedler-Institut.

Der erste Termin beinhaltete einen Workshop mit anschließender Diskussionsrunde (wie berichtet). Beim zweiten Termin stand Geschäftsführer Dirk Zedler in einem Interveiw zum DGNB-zertifizierten Firmengebäude Rede und Antwort.

Das Interview wurde von den Umweltprofis aufgezeichnet und als Abschlussarbeit bearbeitet.

Sehen Sie Dirk Zedler im Interview (9:18 Minuten).