Medienberichte und Publikationen rund um Fahrräder, Pedelecs, Technik und Sicherheit

Die häufigsten Sicherheitsrisiken, die uns in der täglichen Arbeit rund um Fahrrad-Sicherheit, -Technik und -Bedienungsanleitungen auffallen, publizieren wir auch in Artikeln in den führenden Fachmagazinen TOUR – Europas Rennrad-Magazin Nr. 1, BIKE – Das Mountainbike Magazin Europas Nr. 1 und E-Bike – Das Pedelec-Magazin, um diese für die Branche wichtigen Informationen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch die Eurobike Show Daily, Messezeitschrift der jährlich stattfindenden Eurobike Show, gibt uns seit vielen Jahren die Möglichkeit, unsere Sicht auf wichtige Entwicklungen in der Fahrradbranche in ganzseitigen Artikeln auszuführen.

Darüber hinaus sprechen wir regelmäßig in unabhängigen Fachvorträgen über alle Bereiche der Fahrradtechnik und des Fahrradmarktes. Auch weitere Fach- bzw. Branchenzeitschriften sowie immer häufiger Radio und Fernsehen zitieren uns in ihren Medienberichten und zeigen uns, dass wir mit unseren Hinweisen genau richtig liegen. In der Rubrik AKTUELL erfahren Sie laufend alle Neuigkeiten aus unseren Fachbereichen. Diese Berichte und Publikationen sortieren wir für Sie chronologisch bzw. nach Interessensgebieten.

SAZbike 18/2019
Lesedauer 0:40 Minuten

Kontaktpflege mit Herstellerhilfe

Dem Fachhandel stehen zur Kundenbindung vielerlei Angebote der Hersteller offen. Hier erklären die Lieferanten die wichtigsten Instrumente.

SAZbike fragt
Wie unterstützen Sie Ihre Händler bei Aktionen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung?

Dirk Zedler – Zedler-lnstitut für Fahrradtechnik und -Sicherheit
Wir versuchen, beratend für mehr Gemeinsamkeit von Hersteller zu Händler zu Kunde zu werben. Die Branche ist noch schwach in der Kundenbindung durch gängige Werkzeuge, die man in anderen Branchen locker angucken und angepasst kopieren kann. Faktisch haben einige Hersteller auch heute noch keine Übersicht über den Werdegang ihrer Fahrräder. Und Händler kennen ihre Kunden zu wenig. Auch das Schulungsangebot ist noch zu dürftig und oft unattraktiv, sodass die Fortschritte nicht so groß sind.

(…)

Fazit:
Die Maßnahmen sind so vielseitig wie die Hersteller. Eine Gemeinsamkeit vieler Lieferanten ist die Kanalisierung der Online-User in den stationären Fachhandel. Auch Schulungen sind ein wichtiges Mittel zur Kundenbindung.

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